Veranstaltungen

"Miteinander statt nebeneinander" ist das Motto bei uns im Studentenwohnheim Hildesheim Ortelsburger Straße. Jedes Semester finden Veranstaltungen unterschiedlichster Art statt, die vom Wohnheim organisiert werden.

 
  

Sommerfest des Studentenwohnheim Hildesheim Ortelsburger Straße:

Einmal im Jahr findet das Sommerfest des Wohnheims statt. Alle Etagen bringen sich bei der Planung und Durchführung ein. Aufgabenbereiche wie Deko, Musik, Getränke, Grill, kreative "Show Acts" etc. werden verteilt. Diese Veranstaltung ist mit Abstand das größte Highlight eines jeden Sommersemesters.

 
  

Studentische Selbstverwaltung:

Das Wohnheim lebt von der Mitarbeit seiner Bewohner. In jedem Semester werden Etagen- und Wohnheimsprecher gewählt. Daher suchen wir immer Leute, die unser Wohnheimleben aktiv mitgestalten. Sei dabei!

 
 

Das Studentenwohnheim Hildesheim Ortelsburger Straße kann mehr:

Das alles sind nur Beispiele. Die Studenten organisieren auch Kochabende, Sit-Ins, DVD - Abende, Kellerparties und vieles mehr...
Selbstverständlich ist kein Bewohner zu einer Teilnahme an den Veranstaltungen verpflichtet. Allerdings könnte einem eine Menge Spaß entgehen...

 

Du hast Fragen: KLICK!